English

Erfinder der Marvel-Superhelden: Stan Lee ist tot

Spider-Man, Iron Man oder der unglaubliche Hulk: Ohne Stan Lee hätte es die Marvel-Superhelden nicht gegeben. Nun ist der Comicautor und Redakteur im Alter von 95 Jahren gestorben.

More from spiegel.de

Nov 26

Witwe von Aldi-Gründer: Cäcilie Albrecht ist tot

Ihr Mann Theo Albrecht schuf mit seinem Bruder Deutschlands erfolgreichste Einzelhandelskette. Nun ist Cäcilie Albrecht gestorben. Sie lebte komplett zurückgezogen.

Nov 26

Filmregisseur: Bernardo Bertolucci ist tot

Ein Großer des italienischen Kinos ist tot: Bernardo Bertolucci bekam den Oscar für "Der letzte Kaiser", sein "Letzter Tango in Paris" ist bis heute umstritten. Nun ist der Regisseur im Alter von 77 Jahren gestorben.

Nov 22

Skripal-Affäre: Chef von Militärgeheimdienst GRU ist tot

Seine Behörde steht im Verdacht, für den Giftanschlag im Fall Skripal verantwortlich zu sein: Der Chef des russischen Militärgeheimdienstes GRU ist nach offiziellen Angaben im Alter von 62 Jahren gestorben.

Nov 19

Ehemaliger mexikanischer Kartellboss: Hector Beltrán Leyva ist tot

www.spiegel.de

Drogenboss Héctor Beltrán Leyva war einer der meistgesuchten Männer Mexikos. Seit 2014 saß er in einem Hochsicherheitsgefängnis ein. Dort ist der 56-Jährige nun an einem Herzinfarkt gestorben.

Nov 17

"Malle-Jens": Jens Büchner ist tot

www.spiegel.de

Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Jens Büchner ist auf Mallorca gestorben. Er wurde 49 Jahre alt.

Nov 16

Autor von "Die Unbestechlichen": Oscar-Preisträger William Goldman ist tot

Mit seinen Drehbüchern holte er zwei Oscars - und legte Stars wie Robert Redford, Dustin Hoffman und Paul Newman unvergessliche Worte in den Mund. Nun ist William Goldman gestorben.

Nov 15

König aus "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Rolf Hoppe ist tot

www.spiegel.de

Der Schauspieler Rolf Hoppe ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Er war einer der bekanntesten Schauspieler der DDR - unter anderem spielte er den König im Weihnachtsklassiker "Drei Nüsse für Aschenbrödel".

Nov 15

Benny-Darsteller aus der "Olsenbande": Morten Grunwald ist tot

Er spielte den Mann im braunkarierten Sakko: Morten Grunwald war der Benny aus der "Olsenbande", aber auch ein leidenschaftlicher Theatermacher. Jetzt ist der dänische Schauspieler verstorben.

Nov 13

Ex-Chef der Hypo Real Estate: Georg Funke ist tot

Das deutsche Gesicht der Finanzkrise: So nahmen viele Georg Funke wahr, Ex-Chef der Hypo Real. Er selbst beharrte trotzig auf seiner Unschuld am Taumeln der Bank. Nun ist er mit 63 Jahren gestorben.

Nov 12

Erfinder der Marvel-Superhelden: Stan Lee ist tot

Spider-Man, Iron Man oder der unglaubliche Hulk: Ohne Stan Lee hätte es die Marvel-Superhelden nicht gegeben. Nun ist der Comicautor und Redakteur im Alter von 95 Jahren gestorben.