English

Deutschland – Vorbild für den Migrationspakt

Die UN-Staaten wollen sich zur Förderung legaler Zuwanderung und zu besseren Bedingungen für Migranten verpflichten. Die Bundesrepublik muss dafür aber nichts zu tun – sie erfüllt alle wesentlichen Punkte der Vereinbarung schon.

More from welt.de

Nov 29

Gesundheitsgefahren durch den Klimawandel gestiegen

www.welt.de

London (dpa) – Der Klimawandel bedroht einer Studie zufolge die Gesundheit von immer mehr Menschen. Demnach waren im vergangenen Jahr 18 Millionen mehr gefährdete Personen Hitzewellen ausgesetzt als 2016. Im Vergleich zum Jahr 2000 waren .…

Nov 28

Krieg den Hütten

Einer der wirklich unschätzbaren Vorteile meines Jobs ist, dass ich so interessante Leute kennenlerne. Menschen, die ich sonst nie und nimmer treffen würde. Schon gar nicht in solchen Situationen.

Nov 28

"Kein Spiel für den Trainer"

www.welt.de

Der FC Bayern München schießt sich gegen Benfica Lissabon den Frust von der Seele. Thomas Müller ist zufrieden und möchte an diesen Erfolg nun anknüpfen.

Nov 27

Zweiter Matchball für den BVB

www.welt.de

Dortmund (dpa) - Hans-Joachim Watzke wirkte kämpferisch wie vor einem Endspiel. Aus Sorge, dass die vermeintlich komfortable Ausgangsposition im Duell mit dem FC Brügge am Mittwoch zu Leichtsinn verleiten könnte, richtete der Vereinschef…

Nov 26

Raserei bis in den Tod

www.welt.de

Junge Autofahrer heizen durch Innenstädte und gefährden sich und das Leben anderer – illegale Rennen sind auch in Bayern ein Problem. In Rosenheim gibt es deswegen eine eigene Ermittlungsgruppe.

Nov 23

Schützenhilfe für den Handel

www.welt.de

Das Bundeskartellamt unterstützt den deutschen Handel im Kampf gegen die sogenannte UTP-Richtlinie der Europäischen Union (EU), mit der unfaire Praktiken in der Lebensmittellieferkette beseitigt werden sollen. „In der jetzt diskutierten…

Nov 19

„Wir wollen den Migrationsdruck senken“

www.welt.de

Der Widerstand, vor allem in der Union, gegen den UN-Migrationspakt ist groß. Der Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor sieht in dem Pakt allerdings Chancen die Migration besser steuern zu können.

Nov 14

Verliert Deutschland den Anschluss?

www.welt.de

Künstliche Intelligenz hat größeres Potenzial für das Wirtschaftswachstum als alle technologischen Entwicklungen zuvor. Deutschland hinkt noch hinterher. Das soll sich ändern. Unter anderem mit drei Milliarden Euro.

Nov 13

Hier zeigen Schüler in den USA lachend den Hitlergruß

Ein Foto aus den USA, auf dem dutzende lachende Schüler den Hitlergruß zeigen, sorgt für große Empörung. Nur ein Schüler bleibt auf dem Foto ernst und äußert sich im Netz.

Nov 11

Dortmund gewinnt gegen den Rekordmeister

www.welt.de

Der Jubel kennt keine Grenzen als der Schiri entscheidet: Lewandowskis vermeintlicher Ausgleichstreffer in den letzten Sekunden der Nachspielzeit war im Abseits. Dortmund gewinnt gegen den Rekordmeister!