English

Eskalation im Gazastreifen: Israel bombardiert Fernsehsender der Hamas

Neue Gewalt im Gazastreifen: Nach einer israelischen Geheimoperation mit sieben Toten reagierte die Hamas mit massivem Raketenbeschuss. Israel schlägt zurück.

More from spiegel.de

Nov 25

ARD-Sonntagskrimi: Der Brandenburger "Polizeiruf" im Schnellcheck

Ein totes Au-pair-Mädchen in der Oder, eine Familie im Schweigemodus: Der "Polizeiruf" an der deutsch-polnischen Grenze erzählt von Familienversagen. Brutal und gut.

Nov 23

Punkfotos der Achtzigerjahre: Chaostage im Kadett C

www.spiegel.de

1982 wollte er weg, raus aus dem Ruhrgebiet. Im Punk-Modus bretterte Fotograf Olaf Ballnus im schrottigen Opel durch Deutschland. Und dokumentierte die Subkultur in starken Schwarz-Weiß-Bildern.

Nov 23

Plan der Kohlekommission: Kraftwerke im Westen sollen zuerst stillgelegt werden

Bis 2030 soll der Großteil der deutschen Kohlemeiler vom Netz gehen. Das sieht der Abschlussentwurf der Kohlekommission vor, der dem SPIEGEL vorliegt. So soll der Ausstieg ablaufen.

Nov 22

Geschlechterverhältnisse im Rundfunk: Frauen haben nur ein Drittel der Macht

Der Verein ProQuote Medien zählt seit mehr als sechs Jahren den Frauenanteil in der Branche - nun speziell in den Fernseh- und Radioanstalten. Die Ergebnisse ernüchtern, nur zwei Sender erreichen Parität.

Nov 18

ARD-Sonntagskrimi: Der Falke-"Tatort" im Schnellcheck

Bulgarische Einbrecher, deutsche Eigenheimbesitzer: Der "Tatort" über Gewalt am Stadtrand Hamburgs arbeitet mit starken Perspektivwechseln. Trotz kleiner Fehler ein Krimi für den mündigen Bürger.

Nov 18

Serbisches Presevo träumt von Abspaltung: Im Tal der Unzufriedenen

Eine Stadt und ein Tal im Süden Serbiens. Auf den ersten Blick: Idylle. Doch die Menschen hier wollen nur eins - die Abspaltung und den Anschluss an Kosovo. Manche sprechen schon vom bewaffneten Kampf.

Nov 16

AfD-Europaparteitag: Im Schatten der Swiss-Connection

Auf dem Parteitag in Magdeburg will die AfD ihre Europaliste wählen. Nun überschattet die Weidel-Spendenaffäre das Treffen.

Nov 12

Eskalation im Gazastreifen: Israel bombardiert Fernsehsender der Hamas

Neue Gewalt im Gazastreifen: Nach einer israelischen Geheimoperation mit sieben Toten reagierte die Hamas mit massivem Raketenbeschuss. Israel schlägt zurück.

Nov 12

Satellitenbild der Woche: Dunkle Schwaden im Sunshine State

Ein Satellitenfoto zeigt, wie die Küste von Florida von schwarzen Fluten erfasst wird. Es ist das Echo eines Sumpfes.

Nov 11

ARD-Sonntagskrimi: Der Rostock-"Polizeiruf" im Schnellcheck

Was tun, wenn man einen überführten Vergewaltiger nicht verknackt bekommt? Der Rostocker "Polizeiruf" mit Charly Hübner als Rechtsstaatsreflexion im Haudraufmodus.